
Beim Betrachter werden Vertrauen und Loyalität geweckt, das Hotel hebt sich ab und bleibt im Gedächtnis.
Die Schwerpunkte sind beim Hotelfilm festgelegt. Dem Gast soll vermittelt werden, was ihm geboten wird, welche Atmosphäre ihn erwartet, welcher Komfort, welcher Standard. Für die persönliche Note ist es sehr empfehlenswert, dass sich das Hotelpersonal bzw. Teile davon, persönlich im Hotelfilm vorstellt. Dies kann zusätzliche Sympathien erwecken. Mit den Mitteln eines Hotelfilms besteht hier eine riesige Möglichkeit, den Gast bereits vor seinem ersten Besuch zu begeistern und an sich zu binden.
Gerade die Online-Buchungen steigen deutlich, besonders auf Online-Plattformen wirkt sich ein Hotel-Film äußerst positiv auf erfolgreiche Vermittlungen aus. Auch die Betreiber der Plattformen raten zu Hotel-Filmen.
Aber nicht nur die Kunden die online buchen lassen sich durch ein Hotelvideo gewinnend beeinflussen. Der überwiegende Anteil ALLER Gäste schaut sich das Hotel vorher im Internet an!